© Jan Haman © Jan Haman
Shop Blog

TENTIPI CAMP zu den Wölfen in die Göhrde vom 03. - 06. Oktober 2019

Noch Platz für 0 Zelte!

Preise

  • Preis pro Erwachsener: 20,00 €

Aktivitäten

  • geführte WOLFSWanderung: Preis pro Person: 5,00 € (ausgebucht)
Buchen!

Zu den Wölfen in die herbstlich gefärbte Göhrde

  • Teilnahme begrenzt auf max 12 TENTIPI
  • nur TENTIPI nordische Tipi, wer keins hat kann eins mieten
  • keine Blechtipis /Wohnmobile/Wohnwagen
  • ANALOG CAMP  keine Handys - die Handys werden während des camps eingesammelt - Bilder können mit meiner Kamera gemacht werden und werden dann verteilt
  • Hunde sind ständig an der kurzen Leine zu führen
  • Zeltplatz bei Dahlenburg
    Kosten: ab 10 Personen Teilnahme vom 03.10. bis 06.10.2019 Gruppenpreis 5,00 EURO Tag/Person 15 + Jahre
    Anreise vorher möglich, dann reguläre Campi Preise und  diese direkt beim campi buchen
  • geführte Wolfswanderung mit dem Wolfsberater Kenny Kenner max 20 Personen - nur verträgliche Hunde angeleint
    Kinder ab 8 Jahren - Kosten: Hut geht rum Vorschlag pro Erw.  5,00 EURO für den Wolfsschutz
  • Feuer NUR in Feuerschale oder Zeltofen  -  gemeinsames Lagerfeuer am Freitag....Wolfsgeschichten - Sterne gucken, Musik -? .....
  • Brennholz mitbringen

 

  • Anmeldung möglichst sofort - spätestens 1. Juli 2019
  • Preise sind bei Ankunftdirekt an den Campi zu zahlen
  • Selbstverpflegung wir können ja ein potlach o. ä. für den Samstag vereinbaren

 

 
TENTIPI CAMP zu den Wölfen in die Göhrde

Lagerleben mit TENTIPI Freunden

TENTIPI CAMP HERBST vom 03. - 06. Oktober 2019

Ein TENTIPI CAMP am großen Staatsfort Göhrde - bei ca. 75 km² haben wir genug Auslauf.

Dieses Camp steht ganz im Zeichen von Wald und Wolf und wir lagern auf dem Campingplatz Elbtalaue in Dahlenburg, ein kleiner hyggeliger Zeltplatz am Rand der Göhrde. Und wenn die Witterung mitspielt ist das   + 23 °C beheizte Schwimmbad noch geöffnet. -

Die Anreise für die Gruppe ist am Donnerstag, den 03.10.2019 vorgesehen - Abreisetag soll Sonntag, der 6. Oktober sein - für diese Zeit gilt der Gruppenpreis von 20,00 EURO je Person/4 Tage. - Wer vorher anreisen will,  meldet sich direkt beim Campi an und zahlt seinen Aufenthalt davor nach Preisliste. 

Wir haben diesen Platz ausgesucht, weil wir dort in unseren Feuerschalen und Zeltöfen Feuer machen können - Brennholz bringt jeder selbst mit und weil auch verträgliche Hunde an der kurzen Leine geführt werden können.

Was kann man im Camp unternehmen?

Freitag besteht die Möglichkeit eine kleine Wanderung ca. 4 km  über den Naturlehrpfad Naturum Göhrde zu unternehmen, denn die Göhrde ist ein wahres Naturparadies.

Für den Samstag, den 05.10.19   haben wir eine geführte WOLFSWanderung um 13.30 h mit Kenny Kenner vorgebucht. Diese wird 3 - 3,5 h dauern, findet bei jedem Wetter statt und ist auch für Kinder ab 8 Jahren geeignet - max. 20 Personen Anmeldung erforderlich - , verträgliche Hunde können an der kurzen Leine mitgeführt werden. Nach der Wanderung geht der Hut rum und 5,00 EURO pro Nase für den Wolfsschutz ist wohl nicht zu viel verlangt.

Kenny Kenner ist Wolfsberater in der Region und führt diese Wanderungen schon lange durch. Dabei geht es um die Annäherung an eine interessante Tierart und  Vermittlung von Wissen über deren Verhalten, Lebensraum und die möglichen Konflikte zwischen Mensch und Wolf. Und jetzt, wo sich  Wölfe entschlossen haben ein Territorium in der Göhrde zu besetzen, lassen sich während der Touren mit etwas Glück manchmal auch Spuren und Hinweise finden

Je nach Witterung, d. h. wenn es vorher feucht genug war, besteht die Möglichkeit in der Göhrde Pilze für eine leckere Pilzpfanne zu sammeln - ich bringe schon mal meine große Pfanne mit.

Und je nach Mondstand (Samstag beginnt der zunehmende Mond) könnten wir auf einer Wanderung den Sternenhimmel bestaunen - der Himmel über der Elbtalaue gehört zu den schönsten in Deutschland. So dunkel wie es hier nachts noch ist, ist es fast nirgendwo mehr. Er gehört mit zu den letzten 2% der Fläche Deutschlands, die bisher von größerer Lichtverschmutzung verschont geblieben ist. Und je dunkler der Nachthimmel, desto mehr Sterne sind sichtbar.

Ansonsten sind die Möglichkeiten in der Gegend vielfältig (Radwanderung, Gänse- und Kranichrast....) Fahrräder mitbringen!!

ALSO KOMMEN UND MITMACHEN   BEGRENZTE ZAHL AN TENTIPI DAHER SCHNELL BUCHEN

Absolut Canoe ist kein Reiseveranstalter oder Reisevermittler - Teilnahme ohne jegliche Haftung und immer auf eigenes Risiko und Gefahr - jeder handelt für sich eigenverantwortlich - Schwimmwesten sind immer absolut Pflicht!!!

Jeder nimmt auf eigene Gefahr und Risiko teil - Eltern sind für Ihre Kinder verantwortlich. Hunde werden IMMER an der kurzen Leine geführt.

Es sind ausreichende Löschmöglichkeiten von den Teilnehmern an ihren Zelten bereitzuhalten - Asche-Entsorgung NUR In der vorgesehenen ASCHETONNE

absolut canoe

Albert Dörp
Hinter den Eichen 22a
21244 Buchholz
Tel:Home
+49 (0) 4181–97951

Bei absolut canoe findest Du