TENTIPI CAMP - Herbst im Wolfsrevier

Abenteuer / Kommentare 0
TENTIPI CAMP - Herbst im Wolfsrevier -

Endlich, endlich war  es  Oktober geworden; mit Regen, Sturm und unserem TENTIPI CAMP in Wriedel auf dem Campi  Bruchsee

6 TENTIPI mit 11 Erwachsenen, 2 Kindern und einem Hund J Viel mehr Teilnehmer wären zur geführten Fahrradexkursion auch nicht gut gewesen.

Schnell standen die Tipis und wir trafen uns zur gemütlichen Runde unterm Tarp – Essen kochen, Bier und Weinchen trinken, Gespräche und die „Weißt Du noch-Geschichten“ machten die Runde.      /Winnerwell-Feuerschale-mit-Nachbrenner-Combustion-Firepit

Windböen zerrten nachts an den Zelten, zum Teil starke Schauer, wie wird der Exkursionstag wohl werden? Nach dem Frühstück grad rechtzeitig zur Abfahrt klarte es auf. Wir fuhren 5 km durch den Busch zum Parkplatz „Blauer Waldpfad“ in Lintzel und trafen uns dort mit Volker, dem sach- und ortskundigen Wolfsberater. Volker hat über 30 Jahre dieses Revier als Förster gestaltet und betreut.  Er kennt dort natürlich jeden Flecken.

       

Eine informative Einführung (über Aussehen, Verhalten von Wölfen, Spurenkunde etc.) und die Betrachtung der Aufzeichnungen  verschiedener Wildkameras ließen keine Langweile aufkommen.  Dass es die ganze Zeit leicht regnete haben wir erst bei der Mittagspause auf dem Pausenplatz bemerkt.

      

Frisch gebrauter Kaffee, lecker gegrrillte Wildbratwurst und Verpflegung aus dem Rucksack, ein Klönschnack und schon war die Mittagsrast vorbei

Auf dem weiteren Weg durch das Revier  haben wir diverse Spuren gefährtet (Schwarzwild, Rotwild, Rehwild, Wolf, Hunde) und eine weitere aktive Wildkamera betrachtet.  Wir haben erwartungsgemäß keinen Wolf gesichtet. 

Volker hat uns auf die forstgeschichtlichen Besonderheiten dieses Reviers aufmerksam gemacht - wieder Mal viel gelernt. Danke dafür Volker!

Gegen Einsetzen der Dämmerung erreichten wir das Camp – eine kurze Verschnauf-/Kaffeepause und es ging  an den von Peter vorbereiteten Pizzateig, die zwei WINNERWELL Pizzaöfen brauchten Futter und wir natürlich auch. Das gemeinsame Vorbereiten und Kochen sowie die anschließende gemeinschaftliche Tafel sind ein wesentlicher Bestandteil unserer TENTIPI CAMP s von Absolut Canoe.
(Und es entspricht genau der Philosophie des SOCIALIZING von TENTIPI)

    

Die Bettstatt der Waldprinzessin von den Pfützenspringern – man kann es sich auch im 7er SAFIR ECO gemütlich machen

 

Für das nächste Jahr  2024 planen wir wieder 3 – 4 TENTIPI CAMP s in Norddeutschland -mit Themen – wenn Ihr Vorschläge/Interesse habt – oder auch gute Campgrounds für bis zu 20 nordischen Tipi mit Lagerfeuermöglichkeit kennt, meldet Euch per email unter dem Stichwort Tentipi Camp. Danke dafür


Blog

Zahlung & Versand

PayPal
Mastercard
Visa
amex
Vorkasse
Sepa-Lastschrift
DHL
GLS
SSL