TENTIPI CAMP mit dem Rad durch das Wolfsrevier Oktober 2023

2023-05-05 10:27:00 / Abenteuer Tipps & Tricks / Kommentare 0
TENTIPI CAMP mit dem Rad durch das Wolfsrevier Oktober 2023 -

Es ist uns gelungen bei Volker Einhorn einen Sondertermin für die

FAHRRADEXKURSION DURCHS WOLFSREVIER  am Samstag 28.10.2023
zu ergattern.  Volker ist ein erfahrener Förster, Waldpädagoge und Wolfsberater, der seit 15 Jahren mit den Wölfen „Tür an Tür“ lebt.

    

Teilnehmen können:
•    NUR für TENTIPI Besitzer-Nutzer  (KEINE Wohnmobile, keine anderen Zelte)
•    Wer ca. 30 km am Tag mit dem Fahrrad durch den Busch schafft
•    Wer 5- 6 Stunden egal bei welchem Wetter das Wolfsbiotop durchstreifen will und
•    Alles über die Lebensweise unserer Wölfe erfahren und
•    Von spannenden Wolfsbegegnungen hören will.


Das Programm variiert etwas von dem im Netz ausgelobten Ablauf und wird extra auf unseren Bedarf zugeschnitten.
Die Kosten für die Exkursion:

Erwachsene 27 € / Kinder (7-14 Jahre) 12,50 €
Verbindliche Anmeldung  und Zahlung der Gebühren per paypal  bis 15.10.2023 .
Wir haben noch für 10 TENTIPI s Platz – Ofen- oder Feuerschalenbetrieb im nordischen Tipi ist möglich – bitte Brennholz selbst mitbringen!!

Wir treffen uns am Freitag, den 27.10.2023 auf dem
•    Campingplatz Bruchsee   www.camping-bruchsee.de
•    Handynummer 01604012457
•    info@camping-bruchsee.de
Anmeldung beim Platz direkt Stichwort „Wolfscamp“ bis zum 15.06.2023 (Schluss) Zahlung an den Platzinhaber direkt  lt. Platzkonditionen – Verlängerung des Aufenthalts ist möglich und bitte mit Gina Cordes direkt abstimmen. Es ist eine schöne Gegend zum Wandern und Radfahren.  Und die Bewirtung mit Wildcurrywurst/Pommes lecker!!!


Ein verkehrssicheres Fahrrad pro Teilnehmer ist notwendig. Es geht anfangs über Forstwege in rauem Zustand.
Wer kein eigenes TENTIPI hat: Du kannst es bei Absolut Canoe für die Veranstaltung mieten
1 x Onyx 9 cp  + Boden mit Eldfell Ofen für max. 5 Personen Freitag bis Sonntag 250,00 EURO
1 x Safir 7 cp + Boden mit Winnerwelll Nomad s max. 3 Personen Freitag bis Sonntag 150,00 EURO
1 x Olivin 2 pro + Boden ohne Ofen ohne Feuerschale 1/2 Personen Freitag bis Sonntag 100,00 EURO
Die Mietzelte werden vom Mieter selbst aufgebaut und abgebaut – Brennholz selbst mitbringen
Mietbetrag ist bei Buchung an Absolut Canoe  fällig – Platzgebühren sind beim Campi direkt bei Anmeldung dort zu zahlen.


Noch eine Bemerkung zur Anmeldung der Exkursion: Beim letzten Wolfscamp haben viele Leute zugesagt – das Kontingent war auch hier begrenzt. Leider sind dann einige ohne Absage nicht gekommen, so dass die reservierten Plätze leer standen und schlimmer einige Interessenten konnten dadurch nicht teilnehmen/nachrücken. Ich bin dieses Mal nicht bereit, den Fehlbetrag aus meiner Tasche zu zahlen!!
Also müssen wir den Weg der Vorkasse via Paypal gehen – es wird vorab gezahlt und es gibt kein Geld zurück wenn jemand nicht kommt. Es sei denn durch Nachrücker wird der Platz belegt.

Wer noch Fragen oder Ideen hat, bitte bei mir melden info@absolut-canoe.de
Ich habe diese Exkursion schon zwei Mal mitgemacht, es war sehr lehrreich und gute Stimmung –Wölfe haben wir leider nicht gesehen….aber man spürt die Nähe.
Die Gegend drum herum ist sehr schön – Ellerndorfer Wacholderheide, der Süsing, Kloster Ebsdorf.
Lopau.

Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich wohl Sonntag eine Radtour (40 km?)über den Rheinmetal Schießplatz machen/ein Wolfsrevier. Es gibt da zwei offene Wege. Also wer noch Tage dranhängen will (28. Oktober) Die Gegend bietet sich dafür an.
Die Exkursion findet bei jedem Wetter statt, das Leben ja auch ;)

Viele Grüße, Albert


Blog

Zahlung & Versand

PayPal
Mastercard
Visa
amex
Vorkasse
Sepa-Lastschrift
DHL
GLS
SSL