8. Wintertipilager Februar 2016

2016-02-14 13:28:00 / Events - Rückblicke / Kommentare 0
8. Wintertipilager Februar 2016 - 8. Wintertipilager Februar 2016

Auf dem nunmehr 8. Winter Tentipi Camp trafen sich alte Bekannte und viele neue Gesichter aus allen Himmelsrichtungen -unser am weitestens angereister Gast kam aus Absdorf in Östereich - zum beschaulichen Lagerleben bei Werner / Campingplatz Zum Örtzewinkel - organisiert vom team Absolut Canoe. 

51 Tipis und 148 Teilnehmer - trotz Schneemangels eine gute Stimmung

Wintertipilager

die fsb-Kletterschule Oerrel und auch das Waldpädagogikzentrum Ostheide der Niedersächsischen Landesforsten haben sich wieder Mal für die Kinder ins Zeug gelegt und ein Programm vom Baumklettern bis zum Thema "Waldwildnis - naturnah erleben" geboten. Strahlende Kinderaugen haben gezeigt, dass wir damit richtig lagen. Danke dafür an "unsere Förster"!

Klettern bei den Kids sehr beliebt

Wintertipilager

das Tentipi Zirkon 15 bp oder auch das neue Safir 15 bp - das fliegende Klassenzimmer in Wald und Flur

Wintertipilager

den Umgang mit und in der Natur spielend lernen

Wintertipilager

Spontan hatte das team von absolut canoe entschieden für das originelle camp von "Lutz, dem Schwarzzelter" den Preis "Camp(er) des Jahres 2016" in Form eines schönen Trinkbechers zu verleihen. Vom mit Verbundsteinen ummauerten Zeltofen über das Küchenregal mit Kochbüchern bis hin zum modernen Kommunikationsmittel (Feldtelefon) fehlte in Lutz`s camp aber auch nix. Und jeder Gast wurde fürstlich bewirtet - wir sind gespannt, was Lutz - dem Schwarzzelter zum 9. Winter Tentipi Camp einfällt. :-)

Mit Verbundpflastersteinen ummantelter Helsport Zeltofen - als Wärmespeicher und auch als Schutz für den Hund im Zelt. Gute Idee

Wintertipilager

man achte auf die Details - selbst die Kuchbuch Bibliothek fehlt nicht...

Wintertipilager

...hier Schwarzzelt 1, melde mich ab zum Spatengang...

Wintertipilager

Lagerleben

Wintertipilager

Tentipi mit Tarp

Wintertipilager

Berliner Stammgäste von Anfang an dabei....wenn der Vater mit dem Sohne

Wintertipilager

"unsere" NLF Förster

Wintertipilager

in loser Reihenfolge Bilder vom Lagerleben...vielen dank an Leichtgewicht, der viele Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Wintertipilager

Wintertipilager

Wintertipilager

Wintertipilager

Wintertipilager


Blog

Zahlung & Versand

PayPal
Mastercard
Visa
amex
Vorkasse
Sepa-Lastschrift
DHL
GLS
SSL